Land der Pyramiden,Pharaone,Tempel,Gräber und Wüsten

Ägypten ist wohl eines der mystischsten und aufregendsten Länder der Erde. Schon die Römer und Griechen waren von diesem Land am Nil angetan.
Im Verlauf der Jahrtausende entwickelte sich eine rege
Geschichte, die bis ins 3.Jahrtausend vor Christi Geburt zurückreicht.  Bis zum Jahre 0 herrschten 31 Dynastien, die alle ihre eigene Religion hatten.
Eine Reise nach Ägypten ist vor allem eine Reise in die Vergangenheit. Bei den Pyramiden, Tempeln und Gräbern verspürt man den Geist der verstorbenen Pharaone, die sich noch als Mumie in voller Würde zeigen.
Gleichzeitig erlebt man auch die Gegenwart, wo in den Städten und auf den Märkten hektisches Treiben herrscht.

Besonderheiten über Landesnatur, Bevölkerung, Wirtschaft und Geschichte des Landes finden Sie im Lexikon.

Stationen unserer Reise im September 1997:

Weiter durch Anklicken der o. a. Orte bzw. der entsprechenden Punkte auf der Karte.

Kairo Gizeh Sakkara Memphis Karnak Luxor Edfu Assuan Philae Kom Ombo Westufer Abu Simbel

Kairo Gizeh Sakkara Memphis Karnak Luxor Esna Edfu Assuan Philae Kom Ombo Abu Simbel Westufer

Startseite